Lindaunis

Lindaunis ist ca. 2 km von Akeby entfernt. Dort ist eine bekannte alte Klappbrücke, die jedoch zur Zeit restauriert wird, weshalb man derzeit nicht ans andere Ufer kann und Umwege fahren muss. Macht aber nichts, alle Wege an der Schlei sind schön!

Bei Sturm

An unserem ersten Tag in Akeby gab es einen klasse Sturm – so aufgewühlt haben wir die Schlei noch nie gesehen! Aber der Wind war eisekalt, es war ja schließlich erst der 5. Mai!

Am Mittag

Ca. 10 Tage später sah es schon ganz anders aus, der erste fast-Sommer-Tag! Sehr schön, im Hintergrund schon die Gewitterwolken, aber das Gewitter zog an uns vorbei. Bei der “Hängematte” ist ein kleiner Badestrand mit Blick auf die Klappbrücke und auf die Schlei mit Segelbooten, wenngleich da wenig Wind war. Und der Weg bis zum Ende der Halbinsel war schon richtig sommerlich. Schön!!


Am Abend

Dort ist es auch sehr schön für einen Abendspaziergang, sehr idyllisch, bis zur Schlei und zurück. Das reetgedeckte Haus ist der Hauptdrehort des “Landarztes” gewesen, falls euch das was sagt… jetzt ein Café.

Akeby Haus & UmzuLindaunisArnisGeltinger BirkMaasholm & Co.SiesebyHolnis